Ich darf noch nicht viel verraten, aber ratet mal, wessen Konzept von Audible zur Umsetzung ausgewählt wurde ...?
Ähhm, ja ... ganz genau. Meins.
Wir wurden eingeladen zu einem Workshop zum Thema "Serielles Schreiben im Audioformat" und durften eigene Serien-Konzepte mitbringen, sowie weitere gemeinsam erstellen. Alle wurden einem Testpublikum (sowie den Produzenten von Audible) vorgestellt und tatsächlich kam mein mitgebrachtes Konzept für eine Urban-Fantasy-Reihe so gut an, dass sie nun zusammen mit meinen Co-Autorinnen Lara Lorenz und Ann-Kathrin Karschnik im Team geschrieben wird.
Es war ein knappes Rennen, auch die anderen Konzepte kamen sehr gut an, und obwohl ich mich natürlich darüber freue, dass meine Grundidee nun umgesetzt wird, hätte ich auch viel Spaß mit dem Schreiben der anderen Ideen gehabt. Mein heimlicher Favorit war das mitgebrachte Konzept von meiner Co-Autorin ... aber ich darf auch da nicht auf Details eingehen, vielleicht setzen wir es ja ein andermal um ;)
Nun geht es bald los mit dem Plotten der ersten Staffel!
Dafür treffen wir uns wieder bei Audible in Berlin, diesesmal für eine ganze Woche, und planen und brainstormen und besprechen die Serie und füllen die Charaktere und Orte und Szenen mit Leben und Magie.
Comments